Ultraschallleistungen

Die Ultraschalldiagnostik ist eine sehr elegante und schonende Methode, um sich ein umfassendes Bild des Patienten machen zu können. Durch die Fachkunde der Echokardiographie und meine langjährige internistisch-oberärztliche Tätigkeit ist der Ultraschall eines meiner Spezialgebiete und eines meiner „Steckenpferde“. Die Ultraschalldiagnostik ist das am häufigsten angewendete apparative Untersuchungsinstrument in meiner Praxis. Sämtliche Ultraschallverfahren sind jederzeit durchführbar, bedürfen keiner speziellen Vorbereitung, sind natürlich schmerzfrei und liefern wichtige und unverzichtbare Informationen bei der differential-diagnostischen Abklärung vieler internistischer Erkrankungen wie Bauchschmerzen oder Luftnot. Das moderne, technisch weit entwickelte Ultraschallgerät, das ich in meiner Praxis benutze, liefert Bilder in hoher Genauigkeit und Auflösung.

Ich kann Ihnen bei entsprechenden Beschwerden eine qualifizierte Untersuchung der folgenden Organe bzw. Organsysteme anbieten:

Bauchultraschall
Leberveränderungen, Tumore, Fettleber, Gallensteine, Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, Darmentzündungen, Nierensteine, Harnblasentumoren, Prostata, Bauchschlagader.

Schilddrüse
Kropf, Knoten, Zysten.

Herz-Ultraschall inkl. Farbdoppler
Herzklappenfehler, Pumpschwäche, Herzvergrößerung.

Sonographie der hirnversorgenden Arterien
Schlaganfallprophylaxe, Ablagerungen, Verengungen.

Gefäße
Krampfaderleiden, Thrombose, Durchblutungsstörungen der Beine.

 

Zurück zu den Leistungen

Zurück zur Startseite